14.12.2018 00:42

Nachruf auf Werner Jaroch

Alfter hat einen engagierten Menschen verloren!

Werner Jaroch

Werner Jaroch ist am 24. März 2018 im Alter von 72 Jahren nach langer Krankheit verstorben. Diese Nachricht hat die Mitglieder der CDU-Fraktion im Gemeinderat und viele Menschen in der CDU und in Alfter schwer getroffen. Wir trauern mit der ganzen Familie und wünschen ihnen in diesen Stunden Kraft und Gottes Segen.

Von 1994 bis 2016 war Werner Jaroch für die CDU Mitglied im Rat der Gemeinde Alfter und hat in zahlreichen Ausschüssen aktiv mitgearbeitet. Seine besondere Liebe galt seiner Arbeit als Ortsvorsteher des Ortes Alfter von 2001 bis Ende 2017. Nicht nur als Initiator des „Hauses der Alfter Geschichte e.V.“  sondern auch als Vorsitzender des Ortsausschusses oder als Sankt Martin wird Werner Jaroch uns immer in Erinnerung bleiben.

Die Entwicklung des Ortskerns von Alfter lag ihm ebenso am Herzen wie das Ortsleben und die Arbeit der Vereine, die er intensiv unterstützt hat. Werner Jaroch hat sich für die Belange und Interessen der Bürgerinnen und Bürger tatkräftig engagiert und viele wichtige Impulse gesetzt. Von 1999 bis 2004 war er auch erster stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Alfter. Werner Jaroch war als CDU-Mitglied über 40 Jahre auch ein tatkräftiger Mitstreiter für die Ideale der Christ-Demokratie. Wir verdanken ihm viel!

Der Alfterer CDU-Fraktionsvorsitzende Barthel Schölgens fasste die Betroffenheit der Fraktionskollegen zum Tod von Werner Jaroch so zusammen: „Mit dem Tod von Werner Jaroch haben wir einen langjährigen sehr aktiven Mitstreiter verloren, der sich für den Aufbau der jungen Gemeinde Alfter im Interesse der Bürgerinnen und Bürger engagiert und wichtige Impulse gesetzt hat. Wir werden ihn sehr vermissen! Die CDU wird sich seiner immer ehrend und dankbar erinnern.“

Werner Jaroch hat viel für die CDU und den Ort Alfter getan!

Werner Jaroch hat viel für die CDU und den Ort Alfter getan! Wir sind ihm zu Dank verpflichtet!