20.10.2018 06:16

CDU vor Ort mit Ratsmitgliedern und Abgeordneten

CDU-Sommerfest in Volmershoven - Mit Bürgern im Gespräch

Volmershoven war 2018 Heimat für das traditionelle CDU-Sommerfest. Bei gutem Wetter trafen sich Bürger und Politik zum zwanglosen Meinungsaustausch am Grill, bei kühlen Getränken und an der Hüpfburg für Kinder.

Begrüßen konnte der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Alfter, Christopher Ehlert, nicht nur viele Gäste aus allen Ortschaften sondern auch viel politische Prominenz von Europa, Bund, Land und Kreis. Auch Vertreter benachbarter CDU-Verbände waren gekommen.

Axel Voss, MdEP, rief die Besucher dazu auf, vermehrt für Europa zu werben. Zur Europäischen Gemeinschaft gäbe es keine Alternative. Wir profitierten alle davon. Oliver Krauß, der vor einem Jahr in den Landtag gewählt wurde, konnte von zahlreichen Erfolgen der neuen CDU-geführten Landesregierung berichten. Die CDU Kreisvorsitzende, Lisa Winkelmeier-Becker MdB, lobte die Arbeit und den Zusammenhalt der Alfter CDU.

Es gab viele intensive Gespräche und die Bürger nutzen die Gelegenheit, die politisch Verantwortlichen aus dem Gemeinderat und den überregionalen Parlamenten ihre Überlegungen und Fragen vorzutragen.

Es war erneut ein gelungenes Sommerfest, das im kommenden Jahr wieder in einem anderen Ortsteil der Gemeinde stattfinden wird. Ein Dank gilt allen Helfern!

v.l.: CDU-Fraktionsvorsitzender Barthel Schölgens, CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Christopher Ehlert, CDU-Kreisvorsitzende Lisa Winkelmeier-Becker MdB, CDU-Kreistags- und Landtagsabgeordneter Oliver Krauß, CDU Europaabgeordneter Axel Voss, Vorsitzende CDU-Stadtverband Bornheim und Kreistagsabgeordnete Gaby Kretschmer (Foto: Ingo Hellwig).